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Referenzen

Jedes Jahr gewinnen wir neue Kund*innen hinzu. Und jedes Jahr dürfen wir wieder für Kund*innen arbeiten, die uns schon lange kennen. Hier finden Sie einige Referenzbeispiele zu unserer Tätigkeit. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

 

Alterszentrum Sophie Guyer Pfäffikon

Interimsmanagement;

Iterimistische Geschäftsführung des Alterszentrums in einer Phase der Neukonzeptionierung nach umfassendem Neu- und Erweiterungsbau. Gleichzeitige interimistische Leitung des Bereichs Hotellerie bis zur Neubesetzung der Funktion.

Zeitraum: Abschlusch voraussichtlich März 2022

Telefon +41 62 897 62 62

Kontakt: David Baer

mehr zu Interimsmanagement

Alterszentrum St. Peter und Paul, Zürich

Marktanalysen, Bau- und Konzeptberatung; Interimsmanagement;

Erarbeitung einer Markt- und Umfeldanalyse im Vorfeld der Sanierung und Erweiterung des Alterszentrums, Erarbeitung eines Betriebs- und Raumkonzepts zu Handen der beauftragten Architekten, Analyse des diesbezüglichen Vorprojekts.

Interimistische Übernahme der Pflegedienstleitung bei coronabedingten Veränderungen der Führungsstruktur und -kultur, Neugestaltung der Pflegeorganisation im Vorfeld der Sanierung, Sicherstellung aller pflegerelevanten Qualitäts- und verrechnungsseitigen Prozesse, Einführung der neuen Pflegedienstleitung.

Zeitraum: Abschluss Dezember 2021

Telefon +41 62 897 62 62

Kontakt: Daniel Baer

Chasa Puntota, Scuol

Interimsmanagement;

Ausfall der Heimleitung und der Pflegedienstleitung bei gleichzeitig startendem, grossen Um- und Neubauprojekt. Überbrückung der Krisensituation in Doppelfunktion, Begleitung des Bauprojekts und der dadurch verursachten, ständigen Organisationsanpassung an den Baufortschritt. Unterstützung der betrieblichen Integration in das Gesundheitszentrum Unterengadin.

Zeitraum: abgeschlossen

Telefon: +41 62 897 62 62

Weitere Informationen zu Interimsmanagement

„Für die sehr gute Zusammenarbeit mit der vitalba gmbh und den ausgezeichneten und äusserst kompetenten Einsatz ihres Mitarbeiters danken wir Ihnen bestens."
Philipp Gunzinger, Delegierter des Stiftungsratsvorstandes

Regionales Pflegezentrum Linthgebiet, Uznach

Interimsmanagement;

Gleichzeitiger Ausfall der Geschäftsleitung sowie der Pflegedienstleitung. Interimistische Stabilisierung und Konsolidierung der Führungssituation mit begleitenden, betriebsanalytischen Tätigkeiten durch die interimistische Pflegedienstleitung und die interimistische Geschäftsführung. Begleitung und Beratung eines Strategieentwicklungs-Prozesses zur Neuausrichtung des Pflegezentrums.

Zeitraum: 2018-2020

Telefon: +41 62 897 62 62

Weitere Informationen zu Interimsmanagement

„Die vitalba konnte uns in schwieriger Ausgangslage innert kürzester Zeit und unbürokratisch fachlich und menschlich kompetente Führungskräfte zur Verfügung stellen, wodurch eine Stabilisierung der Führungs- und Betriebssituation erreicht wurde. Wir danken für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die kompetente Untertützung der Strategieentwicklung“.

F. Brunschwiler, Verwaltungsratspräsident des Zweckverbandes Pflegezentrum Linthgebiet

Regionales Pflegezentrum Sarganserland, Mels

Interimsmanagement;

Geschäftsführung im Auftrag während einer Sanierungs-, Umbau- und Reorganisationsphase. Begleitung der Bauphase, verbunden mit diversen Organisationsanpassungen unter laufendem Betrieb. Führung des Sekretariates der Trägerschaft.

Zeitraum: 2015-2019

Telefon: +41 62 897 62 62

Weitere Informationen zu Interimsmanagement

„Die grosse Erfahrung der vitalba-Mitarbeiter, verbunden mit herorragendem Branchenknowhow, ist uns eine wichtige Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung des regionalen Pflegeheims“.
Guido Fischer, Gemeindepräsident Mels, Verwaltungratspräsident des Zweckverbandes bis 2018